Über uns

Mit IT-ANSWERS in die Arbeitswelt 4.0

IT-ANSWERS hat sich auf die Beratung und Betreuung von mittelständischen und kleinen Unternehmen im Ruhrgebiet und dem Münsterland spezialisiert, welche ihre analogen Arbeitsabläufe digitalisieren oder aber ihre bereits digitalisierten Prozesse weiter verbessern möchten.

Was unterscheidet uns von anderen? Wir vertreiben keine Software! Wir erstellen hoch individuelle Lösungen im Bereich der Organisations- und IT-Optimierung mittels ausgewählter und erprobter, standardisierter Komponenten. So erschaffen wir – im Dialog auf Augenhöhe mit unseren Kunden – maßgeschneiderte IT-Lösungen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, flexibel anpassbar und trotzdem sehr leicht zu bedienen sind.

Unsere Entwicklungen kommen gerade dort zum Einsatz, wo sich bereits ein ERP-System oder eine Warenwirtschaft im Unternehmen bewährt hat, eine spezielle Erweiterung dieser Software mit „Bordmitteln“ nicht möglich oder eine Individualprogrammierung schlicht nicht wirtschaftlich wäre.

Die Vernetzung verschiedener Daten(quellen) samt Aufbereitung für eine  optimierte Darstellung bildet einen weiteren Themenschwerpunkt in unserem Portfolio. Wir stellen jedem Mitarbeiter alle die Informationen „live“ im Webbrowser zur Verfügung, die er für sein Tagesgeschäft benötigt. So entfällt das lästige Hin-und-Her-Wechseln  zwischen verschiedenen Programmen und die manuelle Pflege von Listen und Auswertungen. Sogar zeitintensive Meetings zum Informationsaustausch werden so auf ein Minimum reduziert.

Für scheuen keinen Wettbewerb! Ganz im Gegenteil, gerne treten wir gegen andere Lösungsanbieter / Systemhäuser an und überzeugen Sie im Rahmen eines Workshops von unseren innovativen Lösungsansätzen.